Projekte

1.6.2019 AUFTRITT DER "SELECTED VOICES" BEI DER GENERALVERSAMMLUNG DES WIENER FUSSBALLVERBANDES

Es war eine grandiose Einladung ins Wiener Rathaus. Gemeinsam mit Drew Sarich und Ann Mandrella durften die "Selected Polgarvoices in einem tollen Rahmen auftreten

23.5.2019 ABSCHLUSSKONZERT DER POLGARVOICES

Unsere Schulchöre gestalteten heuer alle gemeinsam das Abschlusskonzert. Das bunte Programm in verschiedensten Besetzungen führte durch die musikalischen Epochen und war ein großer Erfolg.  

16.5.2019 STIMMBOGENFEST IM WIENER MUTH

7.4.2019 KONZERT MIT DEN SEESTIMMEN UND BERNHARD JARETZ

9. - 12.4.2019 CHORPROBENTAGE LEIBNITZ

Aufregende und produktive Probentage verbrachten die „Young Polgarvoices“ und die „Selected Polgarvoices“ in Leibnitz. Neben den zahlreichen musikalischen Proben standen Ausflüge in die Umgebung von Leibnitz (Ölmühle Hartlieb, Motorikpark Gamlitz) am Programm. Den krönenden Abschluss bildete ein gemeinsames Konzert mit den Schulchören des Ingeborg-Bachmann-Gymnasiums Klagenfurt und des BG/BRG Leibnitz in der VS Wagna. 

14.3.2019 MUSIK AKTIV

Die „Young Polgarvoices“ konnten bei „musik aktiv“, einer Veranstaltung für Klassen, Chöre und Spielmusikgruppen der 1. -9. Schulstufe, ihr Können zeigen. Mit den Liedern „This little light of mine“ und „Deep in the meadow“ begeisterten sie das Publikum. 

Selected Polgarvoices beim Weihnachtskonzert 2018

Kindermusical: "Der Tag, an dem Weihnachten fast auf Freitag den 13. gefallen wäre"

Die 1. und 2. Klasse der musischen Unterstufe führte im Dezember 2018 ihr Weihnachtsmusical unter der Leitung von Mag. Sabine Schyr und Mag. Marlene Höfler auf. Kinder aus mehreren Volksschulen und anderen Unterstufen verbrachten eine amüsante Stunde bei den Vormittagsvorstellungen. Den Höhepunkt bildete die Abendvorstellung am 7. Dezember vor lauter begeisterten und stolzen Eltern.

Projekte der letzten Jahre

"Einst auf dieser Insel" 12. - 15. Juni 2018

Die Chorklassen 3D und 4D haben heuer das Musical "Einst auf dieser Insel" auf die Bühne gebracht. Das Projekt hatte eine Laufzeit über ein ganzes Schuljahr und war ein voller Erfolg. Unterstützt wurden wir in Schauspiel durch Charlotte derStern und in Tanz durch Miruna Mihaelescu.

Im Zuge dieser Zusammenarbeit entstand eine neue Partnerschaft mit den "Sunrise Studios" Wien.

Chorworkshop mit dem Chor "Via Lentia" - Jänner 2018

"Der kleine Tag" Dezember 2017

Der kleine Tag ist ein Kindermusical, das von unseren Chorklassen 1D und 2D gespielt wurde. Unserer Einladung folgten ca. 500 Volkschulkinder mit ihren Lehrern. Für die Eltern gab es eine eigene Abendvorstellung.

Unterstützt wurden wir bei den Choreographien durch Nicole Gerzabek.

Landesjugendsingen 2017

Wiener Landesjugendsingen 2017

Das Schuljahr 2016 / 17 stand bei uns ganz unter dem Schwerpunkt des wiener Landesjugensingen. 

Der Schulchor ist in diesem Jahr auf 92 SchülerInnen angewachsen.

Wir haben uns dem Wettbewerb gleich mit vier Formationen gestellt.

"Zuhause kann überall sein"

Auch an uns ist die Flüchtlingskrise nicht spurlos vorbei gegangen. Im Schuljahr 2015 / 16 widmeten wir uns der Vertonung des Bilderbuches: "Zuhause kann überall sein".

Chor aktiv 2016

Allle 2 Jahre können sich Chöre aus Wiener Schulen ein Feedback einer FAchjury einholen und sich mit anderen Chören austauschen.

 

Hier ein kleiner Eindruck von der Generalprobe der 1. und 2. Klasse

Uraufführung: "Zwischen Himmel und Erde"

Am 29. Mai 2015 durften unsere SchülerInnen im Zuge der langen Nacht der Kirchen bei der Uraufführung des Werkes:"  Zwischen Himmel und Erde" von Tomislav Vasicek, im Wiener Stephansdom mitwirken.

"We will rock you"

Im Jänner 2009 spielten wir das Musical" We will rock" - mit allen seinen berühmten Queen - Hits.